JugendJugend
Rotes Kreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Willst Du Dich engagieren, Teil einer netten Gemeinschaft werden, Tolles in Deiner Freizeit erleben, Vieles über Erste Hilfe lernen? Dann bist Du hier genau richtig!

Anderen helfen ist bei uns Programm und jeder kann Helfer sein. Beim Spielen, im Haushalt, im Kindergarten oder der Schule und im Straßenverkehr: In allen Lebensbereichen kann es zu Verletzungen kommen. Im richtigen Moment das Richtige tun ist überhaupt nicht schwer. Wir zeigen es Euch! Unser Termin des JRK Gruppenabends: Freitags 17:30-18:30 Uhr, während der Schulzeiten (nicht in den Ferien).

Ansprechpartner: Susanne Licht - Telefon: 0721 / 468635, Sophia Bensch - Telefon: 0721 / 9483525

Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz

Unsere Jugend ist regelmäßig dabei.

Über uns

Folgende Bilder zeigen eine Auswahl aus unseren gemeinsamen Aktivitäten.

  • Tag des Ehrenamts

    Präsentation von Erstversorgung bei Unfällen.

  • Wunden und Verbände

    Korrektes Anlegen von Pflastern und Verbänden.

  • Heben und Tragen

    Bewegungsunfähige transportieren.

  • Rund um das Herz

    Untersuchung eines Schweineherz.

  • Tag der offenen Tür

    Versorgung nach einem Unfall.

  • Deckel gegen Polio

    500 Deckel ergeben eine Polioimpfung.

  • Weihnachten im Schuhkarton

    Für Bedürftige Geschenkkartons für Weihnachten packen.

  • Klettern

    Klettern im Waldseilpark.

  • Minigolf

    Feingefühl im Minigolf.

  • Eislaufen

    Runden drehen beim Schlittschuhlaufen.

  • Sommerfest

    Grillen und spielen mit der ganzen Bereitschaft und Eltern.

  • Spieleabend

    Mit Brett- und Kartenspielen und kochen.

  • Wanderung

    Durch die Natur und zum Spielplatz.

  • Backen

    Plätzchen an Weihnachten.

  • Schwimmen

    Bei Spendenschwimmen viele Meter ziehen.

  • Fackelwanderung

    Durch Grötzingen laufen mit Übernachtung in den DRK Räumen.

Wir freuen uns über weitere Gleichgesinnte. Nehmt doch Kontakt zu uns auf und schaut rein - wir beißen nicht. Und falls doch, wissen wir euch zu versorgen.