Blutspende 28.07.2023Blutspende 28.07.2023

Sie befinden sich hier:

    Sommer, Sonne – Blutspende in Grötzingen

    Am 28.07.2023 fand in Grötzingen die Blutspende statt. Dieser Sommer ist zwar nicht nur Sonne pur, aber die Blutspende war wieder ein „Highlight“. In vielerlei Hinsicht, denn sehr viele Lebensretter waren dem Aufruf gefolgt, neue Helfer konnten gewonnen werden und es gab wieder einen Imbiss vor Ort.

    DRK und Blutspendeteam konnten 164 (!) Spendewillige begrüßen, davon 22 Erstspender. Zwanzig Personen durften aus medizinischen Gründen nicht spenden. So konnte das Blutspendeteam am Ende des Tages 144 Spendenbeutel mitnehmen. Das DRK Team aus Grötzingen versorgte die Spender nach „getaner Arbeit“ mit einem sommerlichen Imbiss. Die Helfer hatten eine Salatauswahl mit Putenstreifen oder Hirtenkäse vorbereitet, außerdem Joghurt und Kuchen.

    Auch wenn die Menschen, die bei einer Blutspende Gutes tun, immer wieder andere sind, eint sie doch der Wille, anderen zu helfen. Dass Blut unverzichtbar und durch nichts zu ersetzen ist, ist hinlänglich bekannt. Aber auch andere Hilfe im Umfeld eines Spendentermins ist unverzichtbar. Salate und Kuchen waren selbst gemacht – dafür und für jede andere Form der Unterstützung dankt das DRK Grötzingen seinen Helfern.

    Die nächste Blutspende in Grötzingen ist am Freitag, 01. März 2024 in der Begegnungsstätte.

    Das DRK Grötzingen freut sich auf Ihr Kommen!

    DRK-Tasche